Schutzanzüge aus aller Welt - auf einer Seite über Feuerwehrhelme?

Wenn auch nicht das Hauptsammelgebiet, so haben sich im Laufe der über 20 Jahre Helmsammlerei doch ein paar Schutzanzüge von Feuerwehren aus aller Welt in die Sammlung verirrt. Zum Beispiel, weil die erstandenen Helme nur im Set mit dem ganzen Anzug zu haben waren. Weil diese auch zu schade sind, um nicht beschrieben zu werden, und weil sich bei einigen davon schön die Entwicklung der Feuerwehrausrüstung sehen lässt, möchte ich diese künftig hier präsentieren.

Übersicht

Berliner Feuerwehr

Schutzanzug "Berliner Feuerwehr", ab 2015
Lederjacke "Berliner Feuerwehr", 1980er-1998
Schutzanzugjacke "Berliner Feuerwehr", 1990er
Uniformjacke "Berliner Feuerwehr"

Deutschland

Ledermantel, Deutschland, 1970/80er
Schutzanzug "HUPF", Deutschland, 1990er/2000er
Schutzanzug "Bayern 2", Deutschland, 1980er/90er
Schutzanzug "Bayern 2000", Deutschland, ab 1996
Schutzanzug "PBI V-Force", Deutschland, 2008

Niederlande

Schutzanzug "Brandweer", Niederlande

Singapur

Schutzanzug "Civil Defense", Singapur

Frankreich

Schutzanzug "Sapeurs Pompiers", Frankreich, ab 2015
Ledermantel, "Pompiers Paris", Frankreich, 1967

Großbritannien

Schutzanzug "Fire Brigade", Großbritannien, 1990er/2000er

USA

Überjacke "Morning Pride", USA, 2000er


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!